LeTTo MINT-Offensive

Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel – wir LeTTorianer leisten unseren Beitrag!

Nach 2021 Semmering, 2022 Ansfelden wurde 2023 die niederösterreichische Landeshauptstadt St. Pölten für drei Tage zur MINT-Bundeshauptstadt Österreichs.
Über 80 Teilnehmer:innen aus über 25 Schulen Österreichs, Lehrlingsausbilder:innen, Referenten aus der Erwachsenenbildung wie dem WIFI, Technische Universität Wien oder FH Technikum Wien waren vertreten.
Mit Hanser, vertreten durch Frank Katzenmayer, nahm erstmalig auch ein Schulbuchverlag, und Lehrlingsausbildner privater Unternehmen, als auch eine Vielzahl an Sponsoren teil.
Neben der LeTTo-Schulung für Einsteiger als auch Expert-User steht die Vernetzung und Zusammenarbeit der Ausbildner:innen und Pädagog:innen im Fokus der Veranstaltung – gemeinsam sind wir stärker!