Seit 2010 wird die webbasierte MINT-Lernplattform LeTTo entwickelt. Zugeschnitten auf die MINT-Ausbildung profitierten bereits über tausende Schüler:innen im In-, aber auch bereits dem Ausland von der Entwicklung. Jährlich treffen sich die LeTTorianer um neue Features, neue didaktische Konzepte zu erlernen aber auch die natürlichen Grenzen der Digitalisierung aufzuzeigen. Die Approbation des ersten Schulbuchs „mit LeTTo-Power“ (Grundlagen der Antriebstechnik, DI Dr. Christian Kral, Hanserverlag) konnte im Zuge der MINT-Offensive gefeiert werden – wir gratullieren!
Am abendlichen „LeTTo-Stammtisch“ stand der Austausch der Pädagog:innen mit den Vertretern aus der Wirtschaft genau so im Focus wie beim Empfang durch die Stadt St.Pölten.
Als Leiter der bundesweiten mehrtägigen PH-Fortbildung bedanke ich mich bei über 80 Teilnehmer:innen für deren täglichen persönlichen Einsatz und die vorbildliche Mitarbeit.
LeTTo macht Synergieeffekte des Bildungssystems nutzbar – Lehrer:innen und Schüler:innen profitieren davon.
Der Austausch und die von LeTTo unterstützte sehr einfache Zusammenarbeit zwischen den Pädagogen aus unterschiedlichen Bildungseinrichtungen (Kindergarten bis TU Wien), Schulbuchverlagen und Lehrlingsausbildner:innen performt die Ausbildung der nächsten Generation. LeTTo liefert somit einen effektiven und zeitnahen Beitrag im Kampf gegen den aktuen Fachkräftemangel.
Mein persönlicher DANKE gilt den Kooperationspartner – „Danke!“ und den Vertretern der Politik sowie den Intressenvertreter der Industrie.