Moderne Didaktik im technischen Unterricht: x.test und LeTTo als Game-Changer?

Bereits vierzig Prozent der HTLs setzen LeTTo sehr erfolgreich als Lernplattform ein. Der individuelle Ansatz führt nachweislich zu besseren Schüler*innenleistungen – siehe LeTTo-Effekt. In einem knackigen, sehr kurzweiligen und hoch spannenden Meeting diskutierte ich mit den Kolleg*innen der Firma x.test (Christian Bauer, Michael Brandtner und Saira Bukvic) didaktische Strategien zur Lernratensteigerung. Wie können virtuelle Oszilloskope im LeTTo-Aufgabenpool die Lernraten der Student*innen weiter optimieren? Wie ist es möglich die Grundlagen der modernen Messtechnik subjektorientierter und noch individueller zu gestalten? Das waren Kernthemen des Diskurses. Danke für Eure Zeit und akademischen Weitblick betreffend Ausbildung der nächsten Generation – x.test ein innovatives und dynamisches Team!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert