INDAT unterstützt LeTTo

Der Fachkräftemangel in Europa setzt den Personalstand vieler Betrieb unter Druck – definitiv wird der Druck noch größer werden. Mit unterschiedlichsten Werbemaßnahmen versuchen die Vertreter der Wirtschaft junge Leute für deren Fachbereiche zu begeistern – hoffentlich erzielen diese Maßnahmen auch den notwendigen Erfolg.
Der Einsatz von LeTTo im Unterricht unterstützt die Leute beim Lernen, welche nicht angeworben werden müssen. Es sind jene Menschen die sich bereits in Ausbildung befinden. Der Einsatz von LeTTo führt nachweislich zu besseren Noten (LeTTo-Effekt) und reduziert die Drop-out-Rate – mehr gut ausgebildete Fachkräfte für die Wirtschaft.
Die Firma INDAT unterstützt das Projekt LeTTo und die MINT-Offensive 2022 und leistet so einen wesentlichen Beitrag zur Ausbildung junger Menschen aber auch Technikerinnen und Techniker.
Im Namen Tausender Schülerinnen und Schüler möchten wir uns bei der Firma INDAT für diese akademische Weitsicht bedanken – DANKE!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert