Über 900 Autobahnkilometer liegen zwischen der Schule Lycée Technique d’Ettelbruck (Luxemburg) und dem LeTTo-Headquarter in Niederösterreich. Dank Laurent Winkin und seinem Team profitieren zukünftig viele Schülerinnen und Schüler seiner Schule von den publizierten LeTTo-Lehrinhalten engagierter österreichischer Pädagoginnen und Pädagogen, den „LeTTorianer“.
Didaktische Vorbereitungen, pädagogische Ansätze und individuelle Aufgabenstellungen bekommen durch den gemeinsamen LeTTo-Einsatz im Unterricht einen besonderen Mehrwert. Es werden Synergien freigelegt – das Rad muss nicht neue erfunden werden – und nationale als auch internationale Zusammenarbeite zwischen Pädagoginnen und Pädagogen ist die Folge.
Heute durfte ich eine LeTTo-Schulung für das Lehrer-Team aus Ettelbruck via Teams abhalten. LeTTo-Testphase somit eingeleitet. „Danke für Euer Interesse und persönlichen Einsatz hinsichtlich der Ausbildung der nächsten Generation! Wir freuen uns über den gelungenen LeTTo-Take-off und die weitere Zusammenarbeit – Danke!“