Um die große LeTTo-Begeisterung der SchülerInnen besser zu verstehen, hat DI Felix Pfahler 189 SchülerInnen der HTL St. Pölten/Elektrotechnik zu LeTTo anonym befragt – siehe Abbildungen und Video.
Die Untersuchung wurde online am LeTTo-Server mit neuem Fragentypen (Schieber-Eingabe für Befragung) durchgeführt. SchülerInnen beantworten die Fragen mit trifft nicht zu (=0 Punkte) bzw. trifft völlig zu (=100 Punkte).
Interessiert an den Ergebnissen, haben die Kollegen DI Dr. Christian Kral (TGM Wien) und DI Dr. Klaus Stocker (HTL Hollabrunn) diese Untersuchung auf ihre LeTTo-Standorten ausgedehnt – Danke für euren Einsatz.
Zusammenfassung aus SchülerInnensicht:
–> LeTTo ist überdurchschnittlich bedienbar
–> LeTTo ist überdurchschnittlich strukturiert
–> SchülerInnen ziehen LeTTo-Test herkömlichen Zetteltest vor
–> Zeitnahes Feedback von LeTTo motiviert beim Lernen
SchülerInnen nutzten die zusätzliche Möglichkeit, sowohl positive als auch negative Kritik anonym an die Entwickler zu melden.
Das LeTTo-Team dankt allen SchülerInnen für die Teilnahme und vielen positivien Rückmeldungen. Das Team arbeitet bereits an der Implementierung der SchülerInnenwünsche.