LeTTo – Plot-Plugin: Didaktischer Zauber der „Cursor“-Funktionen

Die SchülerInnen zeigen bei interaktiven Aufgabenstellungen ein überdurchschnittlich hohes Motivationsniveau.

„Begreifen durch An-/Hingreifen“

Bei interaktiven LeTTo-Aufgaben können durch unterschiedliche CURSOR-Einstellungen didaktisch selektivere Beispiele generiert werden.

Der Kompetenznachweis seitens der SchülerInnen wird dadurch noch detaillierter bzw. transparenter aber auch subjektorientierter.

Der Schwierigkeitsgrad einer Aufgabenstellung hängt auch von den Hilfsmitteln zur Lösungsfindung ab. Entsprechend bietet LeTTo im Plot-Plugin unterschiedliche Einstellungen hinsichtlich der CURSOR-Darstellung an – mit Erfolg meinen SchülerInnen als auch LehrerInnen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.