LeTTo, Mathe und der Kindergarten!

Ahhh ich hab ein grünes Hackerl!“

… jubelte ein Kind bei seinem LeTTo-Erstkontakt, berichtet Karin Kitz, Kindergartenleiterin in Ratzersdorf.
Sie berichtet von strahlenden Kinderaugen während der ersten kurzen LeTTo-Übungsphase.

„Mit großem Interesse und Begeisterung absolvierten Kinder im letzten Kindergartenjahr aus dem Kindergarten Ratzersdorf ihre ersten Rechenübungen.“

Karin Kitz, erfahrene Pädagogin.

Mit dem didaktischen Fokus auf den Zahlenraum bis 10, Würfelaugen erkennen etc. konnten die Kids spielerisch aber zielorientiert ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen bzw. ausbauen.

Durch dieses Pilotprojekt – LeTToeinsatz im Kindergarten – profitiert das Bildungssystem in Österreich vom Kindergarten (Vorschule) bis zur Universität. Ein toller Beitrag zur LeTTo-MINT-Offensive Österreich.

„Im Namen der Kinder aus dem Kindergarten Ratzersdorf bedanke ich mich, stellvertretend für das LeTTo-Team, bei Karin Kitz für ihren persönlichen Einsatz!“

PS: An den ersten Englischaufgaben wird bereits gearbeitet. „The topics are vehicles and animals.“

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.